Das Team heißt euch Willkommen

im Schülercafé Alberta und im Kindertreff Wilde 13

Das Team des Schülercafés Alberta und der Wilden 13 besteht aus zwei hauptamtlichen Mitarbeiter_innen und zwei Praktikant_innen. Insgesamt stehen für beide Einrichtungen 250% Stellenanteile zur Verfügung. Alle Mitarbeiter_innen sind wechselnd in beiden Einrichtungen tätig. Durch das kleine Team besteht eine enge Zusammenarbeit und ein tolle Arbeitsatmosphäre.

Jens Kraske

Dipl. Sozialpädagoge als Leiter der Einrichtung (100%). Seit gut 20 Jahren arbeite ich im Schülercafé Alberta und der Wilden 13. Die Arbeit macht großen Spaß. Sie ist abwechslungsreich und nie langweilig. Ich kann eigene persönlichen Interessen (Klettern, Radfahren oder Fußball spielen) einbringen und bin auch in meinem "hohen" Alter noch "up to date" was Kinder und Jugendliche begeistert.

Jana Baur

Ich bin Jana Baur und gehöre seit Okotber 2023 als Jugend- und Heimerzieherin zum Team des Schülercafes Alberta und der Wilden 13. Ich bin gespannt alle Kinder, Kooperationspartner und Eltern kennen zu lernen.

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ und probiere immer wieder neue Dinge aus. Auch bin ich sehr Technikbegeistert - zum Beispiel fotografiere und zocke ich gerne oder bearbeite Grafiken und Bilder. Allgemein interessiere ich mich für die mediale Welt. Falls ihr also hier Fragen habt, könnt ihr mich immer gerne ansprechen. Und auch sonst habe ich immer ein offenes Ohr für eure Anliegen!

Ich freue mich sehr auf einen neuen, spannenden Abschnitt in meinem Leben mit Euch! :)

 

Jasmin Leo und Tobias Speth

Seit Anfang 2023 unterstützen uns unsere beiden Praktikanten Jasmin und Tobias bei der Arbeit im Alberta und der Wilden 13. Wir freuen uns sehr die beiden in unserem Team zu haben.

Die Welt verändert und entwickelt sich stetig weiter.

Auch das Schülercafé Alberta und der Kindertreff Wilde 13 bleiben in Bewegung und entwickeln neue Ideen und Angebote um den aktuellen Bedarfen der Kinder und Jugendlichen im Stadtteil Sillenbuch gerecht zu werden. Wir betrachten unsere Arbeit als fortwährenden Entwicklungsprozess, die Grundprinzipien unseres pädagogischen Handelns bleiben jedoch immer erhalten.

Wir bedanken uns bei den beiden Trägern, den Kirchengemeinden St. Michael und St. Thomas Morus, bei unseren Fördervereinen sowie bei allen Stiftern und Förderern für die Unterstützung unserer Arbeit und wünschen uns noch sehr lange eine „bunte Vielfalt“ von kleinen und großen Menschen im Schülercafé Alberta und im Kindertreff Wilde 13 herzlich Willkommen zu heißen.