November 2021

von Alberta-Team

Das Alberta (Schülercafé Alberta und die Wilde 13) mit seinen Räumlichkeiten, dem Team und seinem Angebot ist wichtig für die Menschen. An erster Stelle für die Kinder. Seien es die Hausaufgabenbetreuung, Freizeitangebote oder einfach das Zusammensein - hier ist der Platz, an dem sie sich mit Freunden treffen können, ein offenes Ohr und Unterstützung finden.

Nicht nur die Kinder profitieren vom Alberta

Doch auch für die Eltern der Kinder ist das Alberta wichtig. Sie wissen, dass die Kinder gut aufgehoben sind und gefördert werden.

Der Stadtbezirk und die hier lebenden Menschen profitieren ebenfalls von den Einrichtungen. Denn es gibt für Kinder und Jugendliche viel zu wenige Orte und Möglichkeiten, wo sie sich in geschütztem Rahmen treffen und aufhalten können.

Neben dem hauptberuflichen Team gibt es viele ehrenamtliche Unterstützer, die sich aktiv zum Wohle der Kinder einbringen. Und ihnen selbst tut es auch gut, Gutes zu tun.

Partner an der Seite

Das Alberta entwickelt sich ständig fort und muss sich auf die aktuellen Anforderungen und Bedürfnisse einstellen. Seit Gründung des Schülercafés Alberta und der Wilden 13 steht die Adele-Winter-Stiftung an der Seite der Einrichtungen. Dabei geht es nicht um die Institution, sondern um die Menschen.

Zurück

Mai 2025

Kooperation des Ganztags der Grundschule Heumaden und der Wilden 13

Weiterlesen …

April 2025

„Der Elterntreff kommt sehr gut an"

 

Weiterlesen …

März 2025

Sport, Spiel und schöne Kissen

Weiterlesen …

Februar 2025

Gewalt in der Sprache – hat bei uns keinen Platz!

 

Weiterlesen …

Januar 2025

Viele neue Unterstützende für viele neue Aufgaben

Weiterlesen …

Dezember 2024

„Neues Jahr, neue Herausforderungen und Chancen!“

Weiterlesen …

November 2024

„Das Alberta liegt uns als Stiftung sehr am Herzen“

Weiterlesen …

Oktober 2024

In Zukunft eng verzahnt

 

 

Weiterlesen …

Juli 2024

Sommer, Sonne, super Ferien! :)

 

Weiterlesen …

Juni 2024

Wow, was für eine Woche! Abenteuer Pfingstfreizeit

Weiterlesen …