Juli 2022
von Alberta-Team
Der etwas andere Sommer
Unsere Pfingstfreizeit war ein voller Erfolg. „Eine gute Blaupause für unser Sommerferienprogramm!“ dachten wir. Bis alles ganz anders kam: Jens Kraske muss krankheitsbedingt leider ein paar Wochen pausieren. Nicht schön, aber auch nicht zu ändern.
Gute Besserung, lieber Jens!
Einzelkämpfer mit Unterstützung
Schön dagegen ist, dass Senta Streitmatter ihr erstes Kind erwartet! Allerdings ist sie bereits im Mutterschutz und ich arbeite im Alberta nun erst mal ohne Kollegen. Unterstützung erfahre ich durch Angela Warmbrunn vom Förderverein und auch sonst kann ich auf tatkräftige Hilfe zählen.
Das Offene Angebot steht
Dennoch kann das Sommerprogramm nicht wie geplant durchstarten. Die verlässliche Ferienbetreuung kann leider nicht stattfinden. Dafür wird unser Offenes Angebot kleine, feine Aktionen bereithalten – Überraschung garantiert.
Die Wilde 13 pausiert
Natürlich betrifft unsere dünne Personaldecke auch Die Wilde 13: deren Türen bleiben jetzt erstmal zu. Doch auch für die Kinder aus Heumaden werde ich mir noch etwas einfallen lassen und Tagesaktionen anbieten. Versprochen!
Trotz Einschränkungen: alle sind willkommen
Auch wenn nun alles etwas „schlanker“ ausfällt: Kinder, die das Alberta-Feeling suchen, sind uns jederzeit (also zu den Öffnungszeiten) herzlich willkommen.
Noch an Bord und in Vorfreude auf bekannte und neue Gesichter: Markus Feederle