Breakdance Projekt im Schülercafé Alberta

Projekte

Bei uns gibt es spannende Projektangebote bei denen ihr mitmachen könnt :-)

Was spricht euch gerade an? Worauf habt ihr Lust? Was ist gerade angesagt? Wir halten die Augen und Ohren offen und machen daraus themenorientierte Projekte für unterschiedliche Zielgruppen, wie beispielsweise Breakdance oder Klettern. Im Folgenden seht ihr Beispiele für Projekte der vergangenen Jahre. Was aktuell statt findet erfahrt ihr im Schülercafé Alberta oder der Wilden 13!

Schülercafé Alberta

Baby Freeze und Backspin

Breakdance macht Spaß, ist cool und spektakulär. Aber Breakdance ist auch richtig hartes Training und erfordert Disziplin und Ausdauer. Das konnten 10 Jungs und Mädchen bei unserem Breakdance Projekt feststellen.

Schülercafé Alberta

Go Vertical

Ob im Hochseilgarten Bergheide, in der Kletterhalle Waldau oder am Kletterfelsen in Stetten. Wir sind immer wieder mal mit Seil und Karabinern unterwegs. Klettern macht allen Kindern Spaß und verlangt Konzentration und Vertrauen. Sobald es unsere Zeit und unsere Kapazitäten zulassen "lassen wir uns hängen".

Toleranz und Respekt?!

Ein respektvoller Umgang miteinander war das Ziel unseres Toleranzprojektes an der Grundschule in Heumaden. Gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin wurde jeweis über acht Wochen hinweg mit Schülern einiger dritten und vierten Klassen thematisch daran gearbeitet. Es wurden Spiele gespielt, thematische Übungen umgesetzt sowie Gespräche und Diskussionen geführt. Begleitet wurde das Projekt von einem Fotografen, der zum Abschluss tolle großformatige Fotografien des Projektes präsentierte.