Spielen im Schülercafé Alberta

Täglich wechselndes Programm, jeder kann mitmachen!

Für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren

Komm doch einfach mal ins Schülercafé Alberta oder in den Kindertreff Wilde 13

Unsere Angebote stehen grundsätzlich allen Kindern und Jugendlichen offen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder Religion. Wir interessieren uns für die Bedürfnisse und Interessen unserer Besucher_innen und machen ohne Leistungsdruck interessengeleitete Angebote für unsere Zielgruppen.

Die Teilnahme am offenen Programm ist kostenfrei und ohne Anmeldung.

 

Jeden Nachmitag gibt es ein Angebot an dem du freiwillig teilnehmen kannst. Unseren Wochenplan findest du unter "Home" oder an den Eingangstüren der beiden Treffs. Schau einfach mal vorbei - wir freuen uns auf dich!

Malen im Schülercafé Alberta

Kreatives Arbeiten. Hier zeigen sich ganz verborgene Talente.

Wir malen mit schönen, bunten Farben entweder direkt auf Papier oder auch mal auf Tontöpfen zum Mitnehmen. Habt keine Sorge, hier geht es nicht um das perfekte Bild, sondern um die Freude am Gestalten. Es wird auch gebastelt, gewerkelt und mit Holz gearbeitet -  Hauptsache es macht Spaß!

Tischkicjer im Schülercafé Alberta

Tischkicker und andere Turniere

Hast du schon einmal Tischkicker gespielt? Oder bist du gut im Seilspringen? Kannst du Hula Hoop oder Liegestütze? Ganz egal, unsere Programme sind sehr abwechslungsreich und der Spaß steht im Vordergrund. Da wir keinen eigenen Außenbereich haben spielt sich vieles drinnen ab und da gehören spannende und vielfältige Turniere und Hausspiele natürlich dazu.

Mädchen wollen gerne mal unter sich sein? Jungs auch!

Jeden Dienstag Nachmittag können entweder die Mädchen oder die Jungs mal nur unter sich sein. Immer abwechselnd findet der Mädchentreff und der Jungentreff statt. Hier könnt ihr mal ganz ungestört ein Spiel spielen, auf dem Sofa sitzen und einfach nur mal reden? Willst du mal ohne die "nervigen" Jungs oder "zickigen" Mädels sein, dann komm dienstags bei uns vorbei, wir freuen uns auf dich :-)

Teenietreff immer freitags von 18:30 bis 19:30

Zusammensitzen ohne die Kleinen, Karaoke singen, FIFA zocken oder einfach nur auf dem Sofa chillen und quatschen - jeden Freitag Abend nehmen wir uns Zeit für euch "Große"!

Kochkiste

Einmal in der Woche wird in beiden Einrichtungen gekocht. Sobald alle Zutaten eingekauft sind geht es ans Zubereiten einer leckeren Mahlzeit. Gegessen wird natürlich gemeinsam in gemütlicher Runde!

Egal ob herzhafte oder süße Speisen, schwäbische oder internationale Küche, einfache oder ausgefallene Rezeptideen - im Vordergrund steht die Freude am gemeinsamen Kochen, Backen und Essen!